Auswärtserfolg zum Saisonabschluss
Mit dezimiertem Kader erkämpften sich die ersten Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden auswärts gegen den TSV 1865 Dachau einen Sieg in letzter Sekunde.
Unter diesem Motto lässt sich das letzte Auswärtsspiel der 1. Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden gegen den TSV Dachau gut zusammenfassen.
Am vergangenen Samstag traten die Damen auswärts gegen den direkten Konkurrenten um Platz 3 in der Bezirksoberliga an. Die BSC/TuS-Damen begannen das Spiel mit enormen Startschwierigkeiten, welche sicherlich auf die kurze Bank und die fehlende Trainingspraxis zurückzuführen waren. Denn aufgrund von Krankheit und beruflichen Verhinderungen konnte Trainer Enes Tadzic mit nur 6 Spielerinnen die Auswärtsreise antreten. So wurde die erste Halbzeit mit einem 25:16 für den Gastgeber aus Dachau beendet. Erst nach der Halbzeitpause gelang es den Gästen ins Spiel zu kommen. Sie ließen in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit keine Punkte der Gegner zu und konnten mit einem 7:0 Lauf den Rückstand auf nur 3 Punkte verkürzen. Trotzdem gelang es den BSC/TuS-Damen erst in der letzten Spielminute in Führung zu gehen (41:42). Letztendlich wurde das Spiel, dank einer souveränen Freiwurfquote von Birgit Schneider, an der Linie entschieden und endete mit einem knappen Sieg (41:44) für die Damen vom BSC Salzburg/TuS Mittterfelden.
In der Hinrunde ging der TSV Dachau nach Verlängerung mit 3 Punkten Differenz als Sieger vom Platz. Da die Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden jedoch insgesamt eine bessere Korbdifferenz aufweisen, beenden sie die Saison vor dem TSV Dachau auf dem 3. Platz in der Bezirksliga Oberbayern.
TSV 1865 Dachau vs. BSC/TuS1: 41:44 (15:7, 25:16,35:29)
Für BSC/TuS1: Bosca, Gaidoschik (7), Ntwanya (3), Schilchegger, Schneider (21), Sendlhofer (5), Steib (4), Weber (4)